FC 25 Weiberg veranstaltet Jugendcamp mit 50 Teilnehmern

Zweitägiges Jugendcamp stößt auf viel Begeisterung bei Groß und Klein

Vom 31.08.-01.09.2019 hat der FC 25 Weiberg auf seiner Sportanlage „Am Maibaum“ ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-13 Jahren veranstaltet. Nachdem sich die Kinder aus Weiberg, Hegensdorf und Harth am Samstag um 14 Uhr auf dem Sportgelände getroffen haben, stand zunächst nach kurzer Ansprache der Trainer und Organisatoren des FC Weiberg eine Trainingseinheit an. Die Kinder konnten in ihrem Alter entsprechenden Gruppen trainieren und zeigten viel Geschick und Freude.

Im Anschluss konnten während der Bundesliga-Konferenz die großen Vorbilder bestaunt werden, bevor in der zweiten Trainingseinheit des Tages der Fokus auf das Kopfball- und Passspiel gelegt wurde. Nach Stärkung durch Bratwurst und Pommes saßen Kinder und Betreuer am Lagerfeuer zusammen, aßen Stockbrot und suchten beim Elfmeterschießen den Schützen mit der größten Nervenstärke.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen stand zunächst eine Lauf- und Konditionseinheit auf dem Programm. Im Anschluss wurden zwei große Abschlussspiele veranstaltet, bevor um 13 Uhr zum Abschluss gemeinsam zu Mittag gegessen wurde.

Über das positive Feedback aus den Reihen der Kinder und der Eltern haben sich die Organisatoren und Trainer sehr gefreut.

Trainer der Jugendmannschaften des FC Weiberg
..pdf
Adobe Acrobat Dokument 453.3 KB